Hähnchenschenkel mit Mais-Reis schmeckt nach Zuhause

Heute habe ich ein Rezept für euch, dass lecker schmeckt und mit wirklich sehr wenigen Zutaten zuzubereiten ist. Des Weiteren ist es ein optimales Gericht für Sportler und Fitness-Junkies, die nach dem Training auf eine kohlenhydratreiche, aber fettarme Ernährung achten wollen. Hier kommt für euch: Gebackene Hähnchenschenkel in Mais-Reis.

Es ist das absolute Lieblingsrezept meiner Freundin Theresa und wurde mir wärmstens für meinen Blog empfohlen. Ich finde, es ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass ein Lieblingsrezept keine 20 Zutaten oder 3 Stunden Vorbereitung benötigt, um zu einem Lieblingsrezept auserkoren zu werden.

Es ist einfach und schnell zuzubereiten – den Rest erledigt der Backofen. Hier ist das Rezept:

Hähnchenschenkel mit Mais-Reis schmeckt nach Zuhause

Gebratene Hähnchenschenkel mit Mais-Reis

Ein einfaches Rezept aus dem Backofen, das nach Zuhause schmeckt.
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 1 Stunde 30 Minuten
Gericht: Deftiges Essen, Hähnchen-Gerichte, Wenige Zutaten
Küche: world-wide
Keyword: Deftiges Essen, Hähnchen-Gericht, Wenige Zutaten
Portionen: 4 Personen

Kochutensilien

  • Auflaufform

Zutaten

  • 4 Hähnchenschenkel
  • Gemüsebrühe
  • 1 Dose Mais
  • Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Anleitungen

  • Pro Person einen Hähnchenschenkel abwaschen und trockentupfen.
    Hähnchenschenkel für das Rezept Hähnchenschenkel in Mais-Reis
  • Pro Person 50 Gramm Reis in eine große Auflaufform geben und die doppelte Menge an Gemüsebrühe darüber geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Anschließend den Mais einer Dose darunter mischen und Hähnchenschenkel auf das Mais-Reis-Gemisch legen. Die Hähnchenschenkel mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
    Gekochter Reis für Essen wie Zuhause und Hähnchenschenkel in Mais-Reis
  • Bei 200 Grad Ober- / Unterhitze für ca. 1,5 Stunden in den Backofen und dann ist es auch schon fertig. Dazu passt super ein grüner Salat oder für Kinder ein Rohkostteller.
    Backofen geöffnet für leckere Backofen-Rezepte
Tried this recipe?Let us know how it was!

Hat euch das Rezept “Hähnchenschenkel mit Mais-Reis” gefallen?

Dann lasst doch einen Kommentar oder eine Bewertung für das Rezept da! Habt ihr Lust auf weitere Rezepte von Zuhause? In den Kategorien Hausmannskost, Gesund & Low carb sowie Braten & Grillen könnt ihr einen Blick auf die anderen Beiträge werfen.

Folgt ihr mir schon in den sozialen Medien? Auf Facebook und auf Instagram könnt ihr die leckeren Rezepte und aktuellen Gewinnspiele nachverfolgen.

Habt ihr Ideen was ich als Nächstes in den Rezepten posten sollte? Dann schreibt mir! Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachkochen! Eure Meli

Auf der Suche nach einem anderen Beitrag?

Sag uns wie du diesen Beitrag fandest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Neue Suche

Willst du bei neuen Rezeptideen benachrichtigt werden?

Dann gib unten einfach schnell deine E-Mail-Adresse ein. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden.

Wir senden keinen Spam - versprochen! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Suchst du nach einem bestimmten Rezept? Wähle hier die Kategorie: