Schmeckt nach Zuhause – Media Kit

Mein Name ist Melanie Adam und ich komme aus Nürnberg. Da ich bereits seit mehr als 7 Jahren als Online-Marketing Managerin an der Online- und Social-Media-Performance renommierter, mittelständischer Unternehmen arbeite, ist in mir der Wunsch gewachsen, irgendwann auch mein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Dieses Projekt war bereits nach kurzer Zeit auf starken Beinen gestanden und trägt den Namen „Schmeckt nach Zuhause“.

Neben meinem absolvierten Bachelor-Studium mit der Vertiefung Online-Marketing und zahlreichen Weiterbildungen bin ich zudem Absolventin der Social Media Masterclass der Marketing-Agentur OneTwoSocial in München. Doch auch durch die tägliche Betreuung meiner Social-Media-Kanäle und meines Blogs bin ich immer am Zahn der Zeit und mit den wirkungsvollsten Marketing-Techniken in der Anwendung vertraut.

Ich liebe das Kochen, leckeres Essen, Wein, natürliche Produkte und das Erkunden anderer Länder und Kulturen. Dabei zieht es mich sowohl in die südlichen als auch nördlichen Gefilde. Ich liebe das Wasser, die Sonne und gebräunte Haut, aber genauso genieße ich die weiten Winterlandschaften, Nordlichter und den Blick über verschneite Berge.

Wie man im Laufe der Zeit anhand der Lobgesänge in den Beiträgen bemerken wird, hat es mir aber vor allem ein Land angetan: Italien. Ein Teil meines Herzens habe ich nämlich bereits seit meiner Kindheit in Limone sul Garda am Gardasee gelassen.

Besucher finden hier Rezepte, die Ideen für den Alltag liefern und zum Kochen inspirieren sollen. Meine Zielgruppe besteht vor allem aus begeisterten Foodbloggern, professionellen Köch*innen, Backfeen, BBQlern und Eltern auf der Suche nach gesunden Produkten für ihre Familie.

Das Ganze wird ergänzt durch Profile auf  Instagram (@schmeckt.nach.zuhause)TikTok (@schmeckt.nach.zuhause) und  Facebook (@schmeckt.nach.zuhause ). Vor allem bei Instagram gelingt es mir dauerhaft neue Follower zu generieren. Aktuell liegt die Zahl der Abonnenten bei etwa 18,1 Tsd. Abonnenten (Stand: 08.09.2021).

Als Main Admin des größten Foodblogger Support Netzwerks im deutschsprachigen Raum mit bereits über 960 Mitgliedern, kenne ich die Zielgruppe mit der höchsten Kaufwahrscheinlichkeit für den Bereich Food bereits aus dem persönlichen Kontakt.

Haben Sie Interesse an einer Kooperation in Form eines Gewinnspiels, Shoutouts oder Unboxing Videos? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Liebe Grüße!
Meli

Instagram : @schmeckt.nach.zuhause
E-Mail: ms-textundkonzept@web.de