Lammkotelett mit Minzsoße schmeckt nach Zuhause

Hallo ihr Lieben, heute habe ich ein Rezept für euch, bei dem mir erstmal ein „Wow!“ entwichen ist, als meine Freundin Jenny mir davon erzählt hat. Es gab nämlich Lammkotelett mit Minzsoße, Prinzessbohnen im Speckmantel und leckeren Blechkartoffeln!

Sie hat mir verraten, wie es zubereitet wird. Die Rezepte findet ihr am Ende des Artikels.

Lammkotelett mit Minzsauce – das braucht ihr

Ein Lammkotelett ist schon was Feines – und das nicht nur rund um die Osterzeit. Pro Person solltet ihr etwa 4 Lammkoteletts einrechnen oder 250 bis 300 Gramm mit Knochen. Für gute Esser plant ihr ruhig ein wenig mehr.

Als Beilage zum Lammkotelett gibt es leckere Blechkartoffeln und Prinzessbohnen im Speckmantel. Ich esse sie selbst so gerne, weil man etwas Gesundes in etwas echt Schmackhaftes verpacken kann.

Grüne Bohnen sind low carb und enthalten wertvolle Inhaltsstoffe wie pflanzliches Eiweiß, Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium und Magnesium und zudem Ballaststoffe und zahlreiche Vitamine. Zwar wären die Bohnen ohne den Speck wohl kalorienärmer, aber wo bleibt denn dann der Spaß beim Essen 🙂

Im Folgenden findet ihr nun sowohl das Rezept für das Lammkotelett mit Blechkartoffeln als auch die Prinzessbohnen im Speckmantel. Viel Spaß beim Nachkochen 🙂

Lammkotelett mit Minzsoße, Bohnen im Speckmantel und Blechkartoffeln

Lammkotelett mit Minzsoße schmeckt nach Zuhause

Lammkotelett mit Minzsoße

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 35 Minuten
Gericht: Deftiges Essen, Feiertags-Rezept, Lammfleisch
Küche: Europäisch
Keyword: Deftiges Essen, Feiertags-Rezept, Lammfleisch
Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 12 Lammkoteletts
  • 8 Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • Minzsoße
  • Öl
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen

  • Die rohen Kartoffeln und Zwiebeln schälen. Anschließend alles in Scheiben schneiden.
    Gepellte Kartoffeln ohne Schale für selbstgekochtes Essen
  • Nun ein Backblech mit Öl einstreichen und die Kartoffeln darauf verteilen. Danach die Zwiebeln gleichmäßig darauf verteilen.
    Am Ende Salz, Pfeffer und wieder ein wenig Öl darüber geben.
    Blechkartoffeln für Essen wie Zuhause
  • Bei 200 Grad in den Ofen und nach ca. 25 Min. die Lammkoteletts darauf legen und alles mit Minzsoße übergießen.
  • Das Ganze dann nochmal etwa 10-15 Minuten in den Ofen, je nach Dicke der Koteletts. Dazu passen Prinzessbohnen mit Speck oder ein grüner Salat. Lecker!
    Lammkotelett mit Minzsoße und Prinzessbohnen schmeckt nach Zuhause
Tried this recipe?Let us know how it was!
Bohnen gebraten auf dem Teller

Prinzessbohnen im Speckmantel

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gericht: Beilage, Low carb Gerichte
Küche: world-wide
Keyword: Beilage, Low carb Gerichte
Portionen: 4 Personen

Kochutensilien

  • Pfanne oder Backblech

Zutaten

  • 800 g grüne Bohnen (Prinzessbohnen)
  • 7-8 Scheiben Speck oder Frühstückbacon
  • Öl
  • Pfeffer und bei Bedarf Bohnenkraut

Anleitungen

  • Bohnen putzen, abwaschen und die Enden abschneiden. Danach etwa 6 bis 8 Minuten in Salzwasser garen. Anschließend herausnehmen, mit kaltem Wasser abschrecken und mit einem Tuch trocken tupfen.
    Bohnen im Topf
  • In der Zwischenzeit könnt ihr mit dem Speckmantel beginnen. Hierfür schnappt ihr euch den Speck bzw. Frühstücksbacon und würzt ihn mit Pfeffer und ggf. Bohnenkraut.
  • Nun teilt ihr euch die Bohnen in 7-8 kleine Pakete. Jedes Paket wird mit Speck umwickelt.
    Hierfür braucht ihr nichts zur Befestigung. Legt das Bohnen-Speck-Paket einfach mit dem losen Ende nach unten in die Pfanne oder auf das Backblech.
    Prinzesbohnen auf Teller
  • Für die Zubereitung gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ihr gebt sie für etwa 15 Minuten bei 180 bis 200 Grad in den Ofen ihr bratet sie rundherum in der Pfanne. Macht ihr sie im Backofen, solltet ihr sie nach der Hälfte der Zeit kurz wenden. Guten Appetit!
    Prinzessbohnen in der Pfanne
Tried this recipe?Let us know how it was!

Hat euch der Beitrag mit den Rezepten zum Lammkotelett in Minzsoße gefallen?

Dann lasst uns eine Bewertung für die Rezepte da oder schreibt uns über die Kommentare! Auch über einen Besuch und Kommentar über Facebook oder Instagram würde wir uns freuen.

Kennt ihr schon die anderen Rezepte zum Thema Hausmannskost? Klickt einfach auf den Link, um einen Überblick über all die leckeren Rezepte zu bekommen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen!

Auf der Suche nach einem anderen Beitrag?

Sag uns wie du diesen Beitrag fandest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Neue Suche

Willst du bei neuen Rezeptideen benachrichtigt werden?

Dann gib unten einfach schnell deine E-Mail-Adresse ein. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden.

Wir senden keinen Spam - versprochen! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Suchst du nach einem bestimmten Rezept? Wähle hier die Kategorie: